Das Traditionslabel der Moderne
Der Gürtel ist mehr als nur ein am Körper getragenes Band, um die Kleidung zusammenzuhalten. Schon im Mittelalter diente er als Schmuck und als Wehrgehenk zum Befestigen der Stichwaffen. Renaissance kannte ihn als Prunkgürtel bei Männern wie Frauen. Als solcher war er aus Leder, Brokat, Samt, Seide und anderen kostbaren Stoffen und mit Goldschmuck, Edelsteinen oder Stickereien verziert.
Auch heute sind Design, Eleganz, Bequemlichkeit und Qualität eines solchen Produkts wichtige Merkmale, die ein einen durchschnittlichen Gürtel von einem außergewöhnlichen Gürtel unterscheiden. Diesen Unterschied unseren Kunden zu zeigen, waren der Bewegungsgrund und die Herausforderung, warum 2004 die Marke „Anthoni Crown“ ins Leben gerufen wurde.
Das familiengeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg versteht die Mode mit dem Funktionalen zu verbinden und setzt mit seinen Innovationen immer wieder neue Maßstäbe für bewanderte Kenner. Das inzwischen international erfolgreiche Designerhaus ist geprägt durch eine Philosophie von Exklusivität und der Liebe zur Perfektion.
In seinen jährlichen Kreationen versucht das Team das Schöne mit dem Praktischen zu verbinden und hat viel Spaß, mit Stoffen und Farben zu spielen, um letztlich die Ausgewogenheit aller Elemente herzustellen. Der Gürtel ist nicht einfach nur ein Accessoire. Er hebt den Unterschied zwischen Gewöhnlichkeit und Eleganz hervor und verrät viel über die Persönlichkeit des Trägers.
Das Besondere
Das Herzstück der Kollektion bilden die Gürtel mit einem einengen vor 15 Jahren entwickelten Schließsystem. Das System verzichtet komplett auf Dorn und Löcher im Gürtelleder und ermöglicht eine stufenlose Regulierung der Bundweite. Der Gürtelträger erlebt dadurch einen bisher nicht erreichten Trage-Komfort. Das Schließsystem hat im Lauf der Jahre natürlich ein paar Nachahmer gefunden. Aber keine andere Firma bietet so eine breite Palette an Modellen, Farben und Prägungen, welche NOS sind und am gleichen Tag an die Kunden ausgeliefert werden. Die Marke „Anthoni Crown“ bleibt deshalb ein unbestrittener europäischer Marktführer in diesem Segment.
Die Vorzüge der Anthoni Crown Gürtel werden alle modebewussten Männer und Frauen überzeugen. Die Gürtel eignen sich hervorragend für Freizeit und Business. In verschiedenen Trendfarben und modischen Prägungen wie Strauß, Kroko und Python, lassen sie sich perfekt auf das jeweilige Outfit abstimmen. Das helle Veloursleder auf der Rückseite betont den hohen Qualitätsstandard, färbt nicht ab und sorgt für die notwendige Rutschfestigkeit.
Um auch die „konservativen“ Kunden bedienen zu können, wurde im Sommer 2013 das Sortiment durch klassische Gürtel mit Koppel- und Dornschließen erweitert. Auch hier wird auf die Vielfalt der Lederprägungen in verschiedenen modischen Farben gesetzt. Die Zielgruppe ist auch sehr breit aufgestellt. Sie finden in den Kollektionen sowohl die Gürtel in Used-Look als auch hochwertige Gürtel für Businessanzüge und die gehobene Freizeitmode.
Für die Herstellung dieser Modelle wird hauptsächlich ein pflanzlich gegerbtes Vollleder aus europäischen traditionsreichen Gerbereien ausgesucht. Diese Lederart ist
– umweltfreundlich
– nicht allergisch
– die Farbe kann von der Oberfläche nicht weggehen, weil das Leder komplett durchgefärbt ist
– das Leder ist gewachsen und versiegelt, so dass auf der Oberfläche kaum Kratzer entstehen
Kluger Marketing-Mix
Eine optimale Kombination von marketingpolitischen Instrumenten ist ein weiterer Bestandteil des Erfolgsrezeptes.
Bei seiner Produkt- und Kontrahierungspolitik setzt Anthoni Crown kompromisslos auf Qualität, von der Herstellung bis zur Vermarktung. Wesentliche Basis dafür ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem Fachhandel. Den Geschäftspartnern werden attraktive Liefer- und Zahlungsbedingungen, einheitliche Preispolitik und überzeugende Service- und Garantieleistungen angeboten.
In der Distributionspolitik werden direkte und indirekte Absatzwege beschritten. Die Trendteile werden durch private Modehäuser, Herrenausstatter, Modeboutiquen, Versandhäuser sowie auf vielen Online-Plattformen wie Otto.de, Amazon.de, Herrenausstatter.de angeboten. Die Kundschaft soll den Wert auf die Qualität legen und bereit sein, gehobene Preise zu bezahlen.
Referenzen
Die trockene Statistik beweist ausdrücklich, dass viele Kunde leidenschaftliche “Wiederholungstäter” sind und sehr oft mehrere Gürtelmodelle besitzen. Außerdem versuchen viele Kunden sehr oft ihre Mitmenschen mit „Anthoni Crown“ Gürteln zu “verführen”. Man hat schon mehrere Male über die ganzen Familien sowie die ganzen Firmen gehört, welche begeistert und ausschließlich die Gürtel unserer Marke tragen.